Einbetten Videos

Vielleicht hat hier einer eine Antwort.

Seit dem Update hab ich nur ein Problem mit dem Einbetten von Videos.

 

Ich klicke auf Einbetten. Danach gebe ich den Code ein. Auch noch gut.

Ich betitel alles wie gewohnt und dann drücke ich auf senden.

Es öffnet sich ein neues Fenster und bleibt weiss.

Auf der Einbettseite bleibt alles so stehen wie es ist.

Ok dachte ich mir, schliesse ich das neue Fenster und dann drücke ich f5 oder aktualisiere.

Das Video ist drin. Super. Aber diesen umständlichen Weg gehen ist auch nicht korrekt. Vorher ging das ja anders.

Siehe Screenshots in der Reihenfolge.

1. Bild Einbetten, alles prima

2. Bild neu geöffnetes Fenster Leer

3. Bild Video im Album nach F5 oder aktualisieren der Seite

Hat das auch noch wer? bzw. hat einer eine Lösung dafür?

Ich vermute mal, das es ein kleiner Fehler in der Programmierung ist. Aber auf meine Anfrage hat bisher keiner reagiert.

So frage ich einfach mal hier.

Ich meine, mir ist es wurscht, früher oder später finde ich eine Lösung. Ich bin ja geduldig. Aber vielleicht geht es auch so .

 

einetten.JPG · 43.4K · 321 views
leere seite.JPG · 24.8K · 338 views
end.JPG · 22.2K · 330 views
Quote · 8 Aug 2016

Also hab es gerade bei mir getestet funkt alles super. Dolphin 7.3.3

 

Lg

Quote · 8 Aug 2016

Hi pgx,

 

prima, dann bin ich wohl der einzigste dem das so geht. Aber ich bekomme das schon irgendwann hin.. oder auch nicht.

 

grüße

Quote · 8 Aug 2016

nur muss ich noch dazu sagen ich aktualisiere immer schon seit D7.1.4. Etwa ergeben sich dadurch Unterschiede. Ich habe das immer wieder erlebt wenn ich von Haus aus eine höhere Version installiert habe. Da ist einiges anders. Aber vieleicht hast Du mal etwas hilfe wie funktioniert die Sitemap? Wird die automatisch aktualisiert. Die greift ja auf den Cache Public zu. Was ist wenn ich diesen lösche?

Quote · 8 Aug 2016

Hi pgx,

 

soweit ich das gesehen habe werden die Sachen was du in der Community anbietest automatisch generiert und ausgegeben. Im einzelnen habe ich mich nicht damit befasst, wie ich einzelne Bereiche ausblende aus dieser Sitemap.

Lediglich mußt du (wie im grünen Fenster angegeben), den Suchmaschinen einen Hinweis geben, das du diese Funktion anbietest, bzw. das deine Seite dies kann und ausgiebt. Die Aktualisierung allgemein, läuft ständig im hintergrund mit, bzw. jedesmal wenn du sie umgestaltest, aktivierst oder sonst was wird sie aufgefrischt. Das System gibt vor was und wie darin enthalten is (ausser du werkelst selbst in der Datei herum).

Ob das ganze auf den Cache zugreift weiss ich nicht. Ich denke jedoch schon, denn jede aktualisierung ist darin enthalten.

 

Wie du die Sitemap erstellst ist sicherlich klar:

Admin/Tools/Sitemap. Dort dann den Anweisungen folgen. In dem moment wo du den Haken setzt "Aktivieren" wird diese generiert und im grünen Fenster erscheint ein Hinweistext für die Suchmaschinen. Diesen gibst du in der robots.txt ein. ( Wenn nicht vorhanden, mußt du eine erstellen).

 

So mach ich das, also mein Weg. Hoffe es hilft dir ein wenig.

 

gruß

Quote · 8 Aug 2016

Ich habe dieses Problem lange nicht gefunden. Es lag weder am Server noch an den Einstellungen. Ich rede hier von dem vorher hier geposteten Einbettproblem. Ich habe einige Versuche gemacht und jetzt geht es. Seltsam. Es lag an der upload.js

Die js vom Update hat mir einen Fehler gebracht. Sprich diesen komischen. Ich tauschte diese js einfach aus mit der vorhergehenden Version. Und tada, es läuft prima und keinen Fehler mehr. Egal wo, ich kann Videos nun ohne Probleme einbetten. Egal welches, und wie lange, aus Alben usw. Es geht prima nun.

Dies von mir als kleiner Tipp, falls jemand das selbe Problem hat.

Programmtechnisch, habe ich nichts verändert, wie Boonex vermutete. Aber ich bin halt geduldig und finde immer einen Weg.

In diesem Sinne, dieses Thema ist auch erledigt, für mich.

Langsam hab ich den Eindruck, ich erledige alles für mich alleine. Denn auf Basis von hilfen, habe ich bisher kein Problem lösen können. Schade. Also mach ich weiter, wie ich es kann und will. Und frage nur noch im äussersten Notfall. In diesem Sinne, weiterhin eine tolle Zeit hier.. und gute Hilfen.

Quote · 14 Aug 2016
 
 
Below is the legacy version of the Boonex site, maintained for Dolphin.Pro 7.x support.
The new Dolphin solution is powered by UNA Community Management System.