Schade...

das im Deutschen Forum kaum was passiert. Das meiste und wesentliche ist in den anderen Bereichen zu finden.

Sucht man Hilfe und ist angewiesen darauf, das einen einer versteht, dann kommt kaum was. Früher war das anders, doch die Zeiten ändern sich.

Dann sich aber wundern wenn keine Antworten kommen, oder.. sich dann auslassen das alles mist ist und so weiter.

Mit der Zeit lernt man das meiste selbst zu machen. Und manchmal kommt doch das eine oder andere, ohne Rückfrage zu einem.

Ich finde es einfach schade... das die Beteiligung nur mager ist oder auf den Markt verweist. Oft sind es nur kleinigkeiten, aber mit großer Wirkung.

Oder denkt hier jemand anders? Ich meine, das hier ist ein großartiges Sript. Natürlich auch mit Fehlern. Doch zeigt mir etwas das komplett ohne Fehler ist.

Denkt hier noch wer so? oder bleibt es hier im Deutschen Bereich weiter so still?

Das mußte ich mal loswerden, nachdem ich das ganze hier schon Jahre verfolge und eine Große Helpseite nicht mehr da ist, bei der man immer top Tipps fand. Warum nicht dann hier austauschen.. von User zu User?.

 

"Lebe dein Leben, aber verschachtel dich nicht im Nirvana" hotchillyeater 2016

Quote · 16 Jul 2016

Hallo,

klar du hast recht aber was erwartest du? Die Entwickler und viele Anbieter von Modulen kommunizieren nur Englisch.

Ich selber kann kein Englisch, die Kommunikation muss ich Google überlassen.

Viele der Anbieter kommen halt aus Italien, Indien und Russland.

würde mir auch wünschen das man diesbezüglich einen Moderator fürs Deutschsprachige zur Verfügung stellt .

oxwall z.B hat dafür ein deutsches Forum.

Es bleibt halt das Prinzip User helfen User und Hauptsacher man findet die Lösung sei es in einer anderen sprache

..
Quote · 18 Jul 2016

Ja, so ist das mittlerweile. Ich kenne Dolphin bereits seit 2004 oder so um den Dreh. Seinerzeit war alles etwas reger. Nicht nur die Community innerhalb der Dolphin-Käufer, wenn ihr versteht.

Heute fühle ich mich auch oft etwas im Stich gelassen, wenn es um signifikante Probleme geht, die es eigentlich gemeinsam zu bewältigen gilt. Immerhin wird hier versucht, mit Lizenzen und dem ganzen Drumherum mächtig viel Geld zu machen. Da hilft dann auch keine automatisch generierte Mail im und mit Namen des Firmengründers, wenn man lange nichts mehr vom frustrierten Kunden gehört hat.

So, jetzt habe ich auch mal die Luft rausgelassen.

ISAcologne - https://isacologne.de
Quote · 22 Jul 2016

Nun, was ich damit eigentlich erreichen möchte ist, das sich auch im Deutschen Forum wieder einige mehr bewegen. Das man, ja auch User zu User Hilfen wieder aktiver betreibt.

Natürlich ist vieles in anderen Sprachen, ich hab damit kein Problem. Aber wenn jemand keine andere Sprache kann, was soll dieser dann tun?

Ja man kann vieles kaufen, richtig. Aber oft sind es kleinigkeiten die man doch über andere (im eigenen Land), erhalten könnte. Tipps und Tricks.

Früher gab es ein Forum dafür. Jedoch ist dieses ja nicht mehr so.

Also was liegt näher, als einfach mal zu "Sticheln" und auch die Stillen aus der Reserve zu locken. Immerhin haben wie alle das gleiche Programm. Alle oft die gleichen Probleme. Und der eine oder andere hatte eine Lösung.

Doch diese wird man nie erfahren, wenn man still vor sich hinsiniert. Oder wenn man keine anderen Sprachen versteht und auf eben Deutsche Communitys angewiesen ist.

Das von meiner Seite.

Quote · 22 Jul 2016

Hallo,

 

vielleicht kennt mich der eine oder andere, ich biete Support zu Dolphin und spezielles Hosting sowie Dolphin Module in deutscher Sprache an.

 

Was haltet ihr von einem eigenständigen deutschen Forum für Dolphin?

 

Schöne Grüße aus meinem Urlaub in Florida

Andreas

http://www.boonex.com/market/posts/paansystems - your resource for Dolphin Pro
Quote · 22 Jul 2016

Hallo Andreas,

 

dein Name ist mir wohl bekannt hier. Du bist ja auch schon länger da und ich hab schon viel nützliches von dir mitgenommen. Naja, ein Forum gab es ja schon einmal, doch mit dem Ende des Betreibers.. war es dann nicht mehr so wie es bekannt war. Leider. Vielleicht eine Möglichkeit, warum nicht.

Geniesse deinen Urlaub ..Smile

 

Quote · 23 Jul 2016

Das Problem war mit dem Deutschen Forum das der Inhaber wechselte und somit das Forum Gestorben ist.

ein neues Deutsches Forum ist unnötig wenn es hier Funktionieren würde

..
Quote · 24 Jul 2016

Eric,

 

ich stimme dir da schon zu. Darum ja mein Aufruf hier, um etwas Leben in die Deutschen Gefilde zu bringen. Immerhin melden sich ja ein paar. Und ich weiss auch, das einige nicht zufrieden sind, da sie Hilfe auch in Deutsch erwarten. Und dabei auch nicht immer jemanden anschreiben wollen, sondern wie in den anderen Foren, einfach nachlesen können was zu tun ist. Ich stimme dir zu, das dies hier eher zum Leben erweckt werden sollte, denn ein externes Forum bedarf einfach viel Arbeit und Zeit, was viele ja nicht haben. Darum sollten sich in diesem Sprachraum die Leute abstimmen und gegenseitig helfen. Ja auch mit den Anbietern. Es gibt ja auch genügende die sich alleine die Mühe machen und damit natürlich auch eine Entlohnung wünschen. Ich bin gespannt, was hier noch wird. Es wäre doch schön alles beim Programmierteam zu lassen (auf dem Server) aber dann aktiver sein. Oder liege ich da nun falsch? ...netten Tag wünsche

Quote · 24 Jul 2016

Gut, dann werde ich einfach versuchen mit Rat und Tat aus der Programmier und Infrastruktur Sicht zur Seite zu stehen.

 

Auf ein Gutes miteinander!

http://www.boonex.com/market/posts/paansystems - your resource for Dolphin Pro
Quote · 24 Jul 2016

Paan,

 

das was du hier leistest ist großartig. Und ich denke viele folgen dir, und sind dir sehr dankbar. Und du kannst auch Deutsch, das ist es was viele vermissen.

 

auf ein gutes Miteinander, ja.

Quote · 24 Jul 2016

ich bin ja auch schon seit der Version 6 dabei und kann auch so weit einiges selber aber man Stoßt oft auf seine Grenzen vor allem da boonex immer wieder die Strukturen ändert :-)

was Ärgerlich ist da auch einige Module Programmieren ihre Sachen nicht mehr updaten

ich traue schon gar nicht meine 7.2.1 ein Update zu machen da ich wieder weiß das es zu Problemen kommt

..
Quote · 24 Jul 2016

Updates zu machen birgt immer ein Risiko. Vorallem wenn man Module von Drittanbietern hat. Ich hab mir angewöhnt die Module die ich habe, selbst anzupassen. Und bisher hatte ich immer ein gutes Händchen und alles läuft prima. Die Updates gehen einfach, wenn man beachtet was da gesagt wird. Jedoch sollte man auch immer die Datenbank einmal abspeichern davor, das machen viele nicht. Und auch die Daten auf dem Server. Bei evtl. Ausfällen, ist ein Restore denkbar einfach dann. Also sei mutig und trau Dir auch was zu, du machst das schon Eric. Ich kann es ja auch Laughing

Quote · 24 Jul 2016

so habe jetzt das Update Heute von 7.21 auf 7.3.2 erledigt.

Gut ich habe Viele Drittanbieter Module die habe ich aber vorher entfernt.

war doch entspannter wie ich dacht und es scheint auch alles zu Funktionieren

..
Quote · 6 Aug 2016

Hi Eric,

wie ich dir das ja schon sagte, alles geht mit ein wenig Geduld Laughing

Ich habe ständig was neues das ich finde. Das meiste bekomme ich hin, auch wenn es dauert.

Manchmal sind es nur kleinigkeiten, manchmal nur ein Trick der zu händeln ist.

Drittanbieter Module probiere ich dann immer nach dem Update aus. Wenn sie dann nicht gehen, kann ich sie immer noch deinstallieren und mit dem Programmierer in Kontakt treten bzw. selbst eine Lösung finden.

Meiner Erfahrung nach sind viele Module mit dem aktuellen Script kompatibel. Sofern man die Versionsnummer bzw. die geforderte DolphinVersion abändert. Hat bei mir oft so geklappt und läuft bis dato prima.

Tollen Tag wünsche

Quote · 8 Aug 2016

Hi Zusammen,

 

das Update lief bei mir reibungslos, und es funktioniert vieles wieder wie es sollte :) , kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Loginformular mit Facebook Connect auf jeder Unterseite anzeigen lassen kann?

 

Vielen Dank

André

Quote · 8 Aug 2016

Hallo André,

 

am einfachsten geht es über den SiteBuilder. Dort nimmst du die Werte von der Joinpage/Melde dich an.

Dann gehst du auf den "Bottom Menu Builder". Dort erstellst du einen neuen Reiter (New Item).

Darin gibst du die Werte von der Join.page ein.

Danach schiebst du diesen erstellten Reiter nach oben in der Leiste an die gewünschte Stelle.

Das wars eigentlich.

Das Login sollte dann dort zu sehen sein, permanent weil dies als Footer auf jeder Seite angezeigt wird.

Beim draufklicken geht dann das Anmeldefenster auf (so sollte es dann sein).

Also diesen Weg würde ich so machen. Wie andere das machen, keine Ahnung. Gibt sicher elegantere Lösungen.

Ich denke das hast du jedoch gemeint.

 

Gruß

Quote · 8 Aug 2016

Hi,

 

danke für den Tipp, aber ich würde gerne die Komplette anmeldebox auf den Unterseiten haben, inkl. facebook connect, wie auf der Startseite

 

und mit dem Footerlink wäre auch eine überlegung wert

 

Vielen Dank

André

Quote · 8 Aug 2016
 
 
Below is the legacy version of the Boonex site, maintained for Dolphin.Pro 7.x support.
The new Dolphin solution is powered by UNA Community Management System.